Herzlich willkommen


Bootshaus   Zugang zur Elbe

Unsere nächsten Termine sind: Fahrtenplan 2024

Rückblicke: Im Jahr 2014 besuchten wir die Quelle der Elbe in Tschechien.

Elbquelle   Da ist die Elbe noch klein und heißt Labe

Im Rahmen eines Stadtteilfestes haben wir einen Tag der offenen Tür durchgeführt.

Boote   Historische Zelte

Impressionen am Rande der Elbe:

Blaues Wunder Dresden   Dresden Blick Richtung Hofkirche
Dresden   Dresden
Meissen   Weiße Flotte

letzte Wartung: 17.12.2023 , online seit: 30.09.2003 ,

Weihnachtshymne

Datenschutzhinweis: Wenn du mit uns Kontakt aufnimmst, so könnten wir uns deinen Namen merken, wir werden deine Telefonnummer sehen, wenn du uns anrufst oder deine eMail-Adresse wird auf unserem Mail-Konto sichtbar, wenn du uns auf diesem Weg kontaktierst. Wir haben nicht vor, diese Daten weiter zu geben. Wir führen keine Statistik zur Nutzung der Website. Wir werden Daten nur für den Anlass deiner Kontaktaufnahme, deiner Anfrage nutzen. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass diese Informationen im Kopf, Telefon usw. irgendwie gespeichert bleiben, auch wenn wir uns Mühe geben, alle Daten wieder zu löschen, unwichtiges sofort, Löschungswünsche sofort, alle wichtigen Daten, älter als 10 Jahre sowieso. Es sei denn, es sind Daten die länger aufzubewahren sind.. Also überlege dir gut, wenn du ein hohes Sicherheitsbedürfnis hast, ob du unter den neuen gültigen Datenschutzrichtlinien ab 2018 überhaupt mit uns Kontakt aufnimmst. Wir sind ein zu kleiner Verein, als dass wir absolute Datensicherheit garantieren können. Und das Dritte heimlich mitlesen oder Daten aufzeichnen, ist ziemlich sicher. :-(


Startseite   Impressum   Seitenanfang