Herzlich willkommen beim Kanusportverein Lok Riesa e.V.


Unser Verein betreibt den Kanu-Wandersport. Wir befahren die Elbe vor der Haustür und viele andere Flüsse in der Nähe und der Ferne.

Wie der Name unseres Vereines bereits verrät, ist unser Bootshaus in Riesa zu finden im Stadtteil Riesa-Gröba am Ende der Kirchstraße.

Bootshaus   Zugang zur Elbe

Unsere nächsten Termine sind: Fahrtenplan 2019

Unsere Mitglieder sind nicht nur im Boot unterwegs. Im Jahr 2014 besuchten wir die Quelle der Elbe in Tschechien.

Elbquelle   Da ist die Elbe noch klein und heißt Labe

Wir haben vor einigen Jahren im Rahmen eines Stadtteilfestes einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Boote   Historische Zelte

Auf dem Weg von Tschechien nach Riesa gibt es viel zu sehen.

Blaues Wunder Dresden   Dresden Blick Richtung Hofkirche
Dresden   Dresden
Meissen   Weiße Flotte

letzte Wartung: 24.11.2018 , online seit: 30.09.2003 ,

Weihnachtshymne

Datenschutzhinweis: Wenn du mit uns Kontakt aufnimmst, so könnten wir uns deinen Namen merken, wir werden deine Telefonnummer sehen, wenn du uns anrufst oder deine eMail-Adresse wird auf unserem Mail-Konto sichtbar, wenn du uns auf diesem Weg kontaktierst. Wir haben nicht vor, diese Daten weiter zu geben. Wir werden sie nur für den Anlass deiner Kontaktaufnahme, deiner Anfrage nutzen. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass diese Informationen im Kopf, Telefon usw. irgendwie gespeichert bleiben, auch wenn wir uns Mühe geben, alle Daten wieder zu löschen, wenn du dies möchtest. Also überlege dir gut, wenn du ein hohes Sicherheitsbedürfnis hast, ob du unter den neuen gültigen Datenschutzrichtlinien ab 2018 überhaupt mit uns Kontakt aufnimmst. Wir sind ein zu kleiner Verein, als dass wir absolute Datensicherheit garantieren können. Und das Dritte heimlich mitlesen oder Daten aufzeichnen, ist ziemlich sicher. :-(